Ideengeber, Autor und Unternehmer. Vortragsredner und Coach für Positionierung und Mindsetting im Handwerk.

Forum-Handwerk Logo   ist die Plattform, auf welcher Energie auf Strategie trifft. Robert Paulus ist angetreten Handwerkern den Zugang zu notwendigen Strategien zu ermöglichen, die eine ausgeglichenere Work-Life Balance schaffen und gleichzeitig wirtschaftlich deutlich stabiler machen.
Der Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem weniger erfolgreichen Handwerksunternehmen liegt nicht nur in der Leistung des Unternehmers sondern in der angewandten Strategie. Als Handwerker stehen die persönlichen Wünsche und Ziele auf Grund der übervollen Tage und Wochen meist hinten an. Zu wenig Mitarbeiter, Tätigkeiten in der falschen Zielgruppe und zu wenig Zeit und Muße für die eigene Wunschtätigkeit sorgen am Ende sehr oft dafür sich als Handwerksunternehmen weit unter seinen Möglichkeiten zufrieden zu geben.
Dies zu verändern ist das Ziel von Forum:Handwerk.

„Wir können nicht das ganze Handwerk revolutionieren, aber wir können dich fit machen für eine neue und erfolgreichere Zukunft.“

Robert Paulus

Keine Leistung ohne Leidenschaft

Für viele Handwerksunternehmen ist es normal sich mit Arbeiten zu beschäftigen die keine Freude bereiten. Wie schön wäre es doch, die tägliche Energie in Aufträge und Kunden zu investieren die Spaß machen und echte Wertschätzung bringen. 
Energie entsteht aus Leidenschaft! Leidenschaft ist, ohne jeden Zweifel, ein essentieller Faktor. Aus Leidenschaft entsteht die notwendige Energie. Allerdings ist reine Energie nicht ausreichend. Wohin viel Energie ohne die notwendige Strategie führt, zeigen die toten Fliegen auf dem Fensterbrett.

40 Jahre steckt Robert Paulus schon im Handwerk, 30 davon mit dem eigenen Unternehmen. Sein Unternehmen „Edle Räume“ hat sich vom Handwerksbetrieb zum Franchise-Unternehmen entwickelt. Im Edle Räume Netzwerk werden aktuell 20 Handwerksunternehmen im Bereich Kundenansprache, Zielgruppenfindung, Positionierung und Marketing unterstützt. Tendenz steigend.

Seine Erkenntnisse sammelte er in drei Jahrzehnten Unternehmensführung. Höhen und Tiefen hat er dabei erlebt und jede Erkenntnis fließt direkt in seine Seminare. 2016 gründete er mit seinem Geschäftspartner die Materialmarke „Lamurista“. Als Vollsortimenter im dekorativen Exklusivbericht steht Lamurista als „Shooting-Star“ innerhalb nur 5 Jahren weit oben im Markt. Hier schult Robert Paulus jährlich knapp 300 Handwerker im Bereich Oberflächentechnik und Verkauf.

Robert Paulus steht wie kein anderer für erfolgsorientiertes Handeln im Handwerk.

„Der goldene Boden des Handwerks muss wieder für mehr Handwerker begehbar werden.“

Robert Paulus

Deine unternehmerische Wirkung definiert sich über den Wert den du für andere Menschen stiftest. Willst du deine Wirkung steigern dann erhöhe diesen Wert!

Die Frage, welche sich viele Handwerker heute stellen:

Wofür bin ich angetreten?

Dein ursprünglicher Plan war es mit Freude an der Arbeit deinen Lebensunterhalt zu verdienen? Dann wird es Zeit die richtigen Stellschrauben zu drehen damit du deine Ziel näher kommst.

Starte jetzt - beginne deine Welt so zu verändern, dass sie zu dir passt!

Experten Podcast

mit Robert Paulus
  • In der heutigen Folge des Experten-Podcasts spricht Robert Paulus, leidenschaftlicher Handwerker und Positionierungsexperte, wie Du als Handwerker erfolgreich zur Marke wirst.

    Du erfährst außerdem, wie Deine potenziellen Kunden ticken und was Sie von Dir erwarten.

    Außerdem verrät Robert Paulus seine besten Strategien, um den Weg zum Erfolg strategisch möglichst kurz zu halten.

    Wenn auch Du wissen willst, wie Du Deine Ziele erreichst, dann solltest Du diese Folge des Experten-Podcasts nicht verpassen.

    Robert Paulus

    Experte für Markenbildung im Handwerk

Robert

Kontakt

Copyright © Robert Paulus 2020-2024
menu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram